top of page
Suche

14. Spieltag 2024/ 2025

  • kbv-wstfeld-ihorst
  • 24. März
  • 1 Min. Lesezeit

Am gestrigen Sonntag, den 23.03.2025 fand der 14. und letzte Spieltag der Saison 2024/ 2025 statt.

Unsere drei Mannschaften genossen Heimrecht und so wurde es ordentlich voll auf der Strecke.

Bei unserer Männer II ging es darum, dass man sich aus der Spielzeit mit einem Sieg und der Festigung des Mittelfeld Platzes in der Tabelle verabschiedet.

Und so gelang ein deutlicher 14:0 Sieg gegen den Nachbarn vom KBV Roggenmoor-Klauhörn. Damit beendet unsere Männer II als erfolgreichste Mannschaft unseres KBV die Saison.

Bei unseren Frauen war der Abstieg schon vorher besiegelt und somit hatte die Niederlage gegen die Mannschaft von Kreuzmoor-Bekhausen keine wirkliche Bedeutung. Wir bedanken uns bei den Damen des Gegners für die Hilfestellung und das erklären unserer eigenen Heimstrecke.

Bei unser Männer I hieß es alles oder nichts. Da man am vorherigen Wochenende gegen den KBV Halsbek II verloren hatte starteten wir in den letzten Spieltag als Tabellenletzter.

Um den Abstieg aus der 2. Kreisliga zu verhindern brauchte es gleich zwei Faktoren.

Wir mussten unseren Heimwettkampf gegen den KBV Howiek gewinnen und zeitgleich musste Halsbek gegen Gießelhorst-Hüllstede verlieren.

Dieser Aufgabe wohl bewusst, fuhren wir einen 4:0 Heimsieg gegen einen starken KBV Howiek ein und erfüllten unsere Aufgabe.

Dank der Schützenhilfe von Gießelhorst-Hüllstede, die den KBV Halsbek II mit 12:0 schlugen haben wir auf der letzten Rille die rote Laterne wieder abgegeben und uns auf den vorletzten Tabellenplatz gerettet.

Somit konnten wir einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern und sind froh, dass wir jetzt erstmal eine Pause haben.

Wir hoffen und wünschen uns für die kommende Spielzeit weniger Turbulenzen und Tiefschläge.

Euch allen für die kommende Saison alles Gute.


Euer KBV Westerstederfeld-Ihorst




Comments


bottom of page