Heute am 6. Spieltag hatten alle unsere Mannschaften Heimwettkampf. Das hieß zum ersten Mal in dieser Saison "volle Hütte" bei uns im Dorfgemeinschaftshaus.
Als Überschrift aller Wettkämpfe stand heute: Männer I: turn around einleiten, Männer II: Leistung bestätigen, Frauen: Negativtrend unterbrechen.
Und so ging es bei bestem Bosselwetter auf die Strecke.
Bei der Männer I hieß es dann heute: wir als Vorletzter gegen den punktgleichen aber Schoetverhältnis schlechteren Tabellenletzten KBV Halsbek II.
Durch eine erhebliche Leistungssteigerung konnte man den "turn around" schaffen. Hierzu machten wir z.B. einen Personalwechsel bei der Gummi I und ließen das erste Mal unsere 3 Youngster mit unserem Routinier Manni starten.
Alle Maßnahmen griffen und der Wettkampf wurde mit 19 Schoet und 122 Metern gewonnen.
Die Männer II hatten heute den KBV Haarenstroth II zu Gast. Unser Mannschaftsführer der Männer II konnte auf eine ausgewogene Mischung aus jungen und erfahrenen Werfern zurück greifen. Auch hier zahlte sich die Aufstellung aus. Die Gummigruppe brachte 7 Schoet und 48 Meter ins Ziel und die Holzgruppe musste sich mit lediglich 5 Metern geschlagen geben.
Also in Summe 7,043 für unseren KBV und Tabellenplatz 4 mit 5:5 Punkten.
Bei unseren Frauen konnte man im Heimwettkampf gegen den BV Gießelhorst-Hüllstede eine klare Leistungssteigerung erkennen. Zwar wurde der Wettkampf verloren aber die einzelnen Gruppen zeigten heute, wozu man imstande ist. Während die Holzgruppe zwar 7 Schoet 32 Meter verlor, machte es die Gummigruppe dem Gegner umso schwerer. Hier verloren unserer Damen gerade mit 1 Schoet und 24 Metern.
Diese positive Entwicklung nehmen wir zum letzten Spieltag der Hinrunde mit und bedanken uns bei unseren heutigen Gegnern für die fairen Wettkämpfe.
Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Adventszeit.
Euer KBV Westerstederfeld-Ihorst
Bình luận